[Allegro] acon will mit einer Datenbank nicht

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
So Okt 4 18:54:00 CEST 2009

Liebe Liste,

ich habe wieder mal mit Avanti experimentiert und dann, wegen einer
acon-Fehlermeldung, mit acon. Ergebnis: mit dem wohl primitivsten aller
möglichen Jobs stürzt acon bei _einer_ meiner Datenbanken ab. Die
Jobdatei sieht so aus:

help
@ DB=video ID=opac/OPAC

Die Angabe bei DB= wird variiert. In avanti.con stehen alle benutzten
Datenbanken richtig drin. Verzeichnisstruktur: acon.exe, avanti.exe,
avanti.con und uifsger im Allegro-Programmverzeichnis (F:\allegro),
alle
Datenbanken in Unterverzeichnissen dazu. Allegro-Version ist 29.9,
acon.exe ist vom 7.9.2009.

Aufruf und Absturz (temp ist ein Unterverzeichnis von f:\allegro):

F:\allegro>acon < temp\helpdb.job
Directory for DB=video is f:\allegro\video
Database : vid ; User : opac ; Access : 1

EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!

Es folgt das übliche Windows-Dialogfenster mit der Aufforderung, den
ganzen Krempel an Wilhelm Tore zu senden.

Ich habe die Datenbank komplett neu aufgebaut, obwohl ich bei näherem
Nachdenken meine, dass _dieser_ Job sich von Fehlern in der Datenbank
nicht beeindrucken lassen sollte. Danach auch noch die
Checking-Funktionen darauf losgelassen, auch Sniffer, ohne Ergebnis.

Das Ganze nicht nur unter 64bit-Vista, sondern auch auf meinem alten
Rechner mit 32bit-XP. Mit anderen Datenbanken (Demo und eigene, A-Schema
und eigenes Schema) gibt der Job korrekte Ergebnisse.

Was kann da los sein, was kann ich testen, welche Informationen sollte
ich nachliefern?

Danke und beste Grüße,
Koczian

--