[Allegro] win-alf: mahnungen (erneuter ansatz zu einem problem)

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Nov 24 09:07:14 CET 2009

Liebe Listenleserinnen und -leser,

On 23 Nov 2009 at 20:16, Klaus Lehmann wrote:
(wiederholt)

> 6. ich frage zum (letzten?) mal: ist eine berechung nach dem
> kalendersatz an DIESER stelle möglich oder nicht möglich?
>
> 7. -> wenn die antwort "nein" heisst, dann können wir in dieser
> bibliothek einen wert eintragen, der z.b. DAY +14 lautet. IN der
> hoffnung, daß ich -statistisch gesehen- in die nähe meiner gewünschten
> 10 öffnungstage komme. und es zu sagenwirmal 66% passt. der rest von
> 33% hat pech oder glück. jenachdem ;-)
> für überkorrekte kalenderentwickler ein graus, oder?
> man siehe die osterei-berechnung ;-) gauss und co hatten ihre freude
> daran.
> [...]

Funktioniert workday.flb nicht?
(http://www.aneg-dv.de/allegro/files/flex/workday.flb)

In dieser Situation sehe ich drei mögliche Lösungen für das o.g.
Problem:

1. Herr Eversberg erweitert den Flex-Befehl WDay so, dass er analog
'Day', jedoch für Öffnungstage funktioniert. Eine Erweiterung des
Zeitraumes auf mehrere Jahre wäre dabei sicher zu realisieren.

2. Sie verwenden einfach workday.flx. Ist getestet und stabil, Hinweise
zur Verbesserung würde ich sofort umsetzen.

3. a99-Source wird früher als 2013 freigegeben und einer von uns
erweitert WDay.

Variante 2 ist sicher die momentan effektivste - fangen wir doch
mit diesem Beispiel einfach mit der gemeinsamen Entwicklung an!

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger