[Allegro] a30

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 18 14:27:09 CET 2009

Thomas Fischer schrieb:

> 1. Derzeit sieht es so aus, dass jeder, der auf a30 zugreift, auch meine
> Datenbanken verändern kann. Ich habe noch nicht gesehen, wo und wie eine
> Anmeldung eingerichtet wird. Gibt's das irgendwo?
Es kommt auf die Nutzerkennung an, die Sie in der a30db.ini eingetragen
haben. Schreiben Sie da hin
$ID="opac/OPAC"
dann ist das Schreiben unterbunden.
Für diejenigen, die schreiben dürfen sollen, machen Sie einen extra
Zugang mit einer anderen a30db.ini.

> 2. Ich hatte beim Experimentieren Probleme, weil meine Änderungen an den
> Dateien nicht bei meinem Browser ankamen (erst nach Löschen des Browser
> Cache und/oder Neustart des Webservers). Wäre es möglich, eine Funktion
> einzubauen, die die Einstellungen des Systems mit den aktuellen Daten
> auffrischt?

Weiß ich nicht. Beim Testen muß ich auch oft zuerst den Cache leeren.