Re: [Allegro] Hebräisch mit A30

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Nov 16 22:41:42 CET 2009

H. Lordick schrieb:

> Schreibt oder kopiert man Hebräisch in die A30-Oberfläche, werden die
> Wörter verdreht,

Bis hierhin kann ich's bestätigen.

> evtl. auch die einzelnen Zeichen.

Nein: bei mir wurden die Zeichen bei der Eingabe in der richtigen Reihenfolge rausgeschrieben (d.h.: das
zuletzt eingegebene Zeichen wurde links vor das davor eingegebene Zeichen gesetzt).

Wirklich komisch erscheint mir dieser Bruch im Verhalten, darin bestehend, daß die Rechts-Links-
Schreibrichtung zwar _zeichenweise_ funktioniert, nicht aber _wortweise_. (In der Formulartechnik von
a99 dagegen funktioniert sowohl die Zeichen- als auch die Worteingabe fein in Rechts-Links-Richtung).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers