[Allegro] win-alf: mahnungen: mahnstufen verringern: wie?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Nov 3 15:24:46 CET 2009

guten tag herr eversberg,

leider bin ich noch nicht ganz am ende der liste, aber es ist in sicht.
nun denn:
mir will es nicht gelingen, die eingebauten (default, ja wo denn?)
10.mahnstufen auf 3 mahnstufen zu reduzieren.

wir sammeln mal die infos
es kann nur diese dateien betreffen:
A-MAHNEX.FLX
A-MAHNRG.FLX
E-WALF.APR

info: in der alf.inc gibt es keinen platzhalter dafür

ich halte es für logisch, daß in den leserklassen sich das ganze
abspielt:
nur 9A subfield S (max.Mahnstufe) wird nirgendwo angefasst. in keiner
der beiden flx'en (irre ich mich)
in der e-walf.apr gibt es einige ausagen zu mahnstufen, nur wenn diese
verändert werden, ändert sich leider nix:

ich habe es mit ~~~~~~~~~~!!!! gekennzeichnet (1 zeile dann dadrüber)

#-g und #-G (ab zeile 231)

#-g       Liste Folgemahnung Einleitung
          1. Exemplarsatz
          Leserklasse 'Gast' ber³cksichtigen, d.h.
          1. Mahnung == Letzte Mahnung!
#9DH +#J9g C c"3" e0
                   ~~~~~~~~~~~!!!!
#utb +# f p{#4 C C} P{C}
#J9g
#utb F p{#4 C C} P{C}
#+#

#-G       Liste Folgemahnung Eintrag
          Exemplarsatz
          'Letzte' Mahnung ber³cksichtigen:
          Leserklasse 'Gast' ber³cksichtigen, d.h.
          1. Mahnung == Letzte Mahnung!
#t{#4 C}
#9DH +#J9M n c"3" e0             Letzte Mahnung?          10/2009 bei
3. mahnung ist schluss.
                       ~~~~~~~~~~~!!!!
#9DH +#J9m n               P". Mahnung"        Nein, normal
#J9M
#9DH +#J9G C c"3" e0             Leserklasse 'Gast'?
#9DH +#J9m p{ C "*Letzte Mahnung*" C } e0
#J9G
#9DH p{ C "*Einzige Mahnung*" C } e0

ich denke: entweder ist e-walf.apr bereits viel zu spät. denn e-walf
ist der erfüllungsgehilfe.
die flexe müssten das bereits früher herausfiltern, daß keine
4.-10.mahnungen entstehen...
nur: wo?

danke und gruß k.lehmann