[Allegro] Archivdatenbank

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mai 27 12:07:48 CEST 2009

Bibliothek der Abtei Ettal schrieb:

> [...]
Darauf Braunschweig:

> Das erfahren Sie über die "Datenbank-Info".
>
> Oder Sie geben  h adm  und wählen die INI-Datei, dann wird diese zum
> Editieren vorgelegt.
> Hinein muß diese Zeile:
>
> setsize=1
>
> dann ist das autmoatisch eingestellt.

Stimmt leider nicht, denn:
Jedesmal wird durch  ara.flx  die INI-Datei neu angelegt.
In  ara.flx  steht dieser Abschnitt:

   INI-Datei anfertigen (jedesmal neu!)
var $env "\\arc-" B "\\ar.ini"
open x
wri "[general]"
wri n "DbName=" B
wri n "access=9"
wri n "LogName=nul"
wri n "DbAux=" M "arc-" B "\\"
wri n "DbTitle=Archiv zu " D B
wri n "Konfiguration=" K
wri n "DbDir=" $arc
wri n "DisplayParameter=" a n
wri n "redB=255" n "greB=255" n "bluB=255" n
close x

Hier wären demnach 2 Zeilen vor dem "close x" zu ergänzen:

wri n "FontSize=-2"
wri n "DataFont=allegro Lucida Console"

Oder was immer man als Schrift haben will.
(Evtl. die zwei Zeilen aus der INI der Hauptdatenbank entnehmen).
Es wird aber aush dann NICHT der Zustand der vorigen Archivsitzung
aufbewahrt, weil ja die vorige INI wieder durch eine neue ersetzt wird.