[Allegro] Benutzereingabenmanipulation bei Registersuche / Detailfrage

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mai 26 01:52:00 CEST 2009


Ich habe ein Experiment gemacht, das mir gedanklich klar und erfolgsversprechend erschien, bei dessen 
Umsetzung in die Praxis ich aber gescheitert bin:

Ich will bei der Suche in Reg. 4 bei Suche nach "für" auf die erste mit "fuer" beginnende Eintragung 
kommen. Klar, dafür dient seit Jahrzenhnten die q-Tabelle und der Abschnitt 

#-4
!u1
#+#

in der Indexparameterdatei.

Meine Absicht ist aber, diese Benutzereingabeumschlüsselung _nicht_ über die q-Tabelle, sondern durch 
Sequenzen-Ersetzungen (nach Vb. 164) stattfinden zu lassen:

In der Indexparameterdatei steht vorschriftsgemäß
i6=10
ib=59

und in Reg. 10 habe ich dafür gesorgt, daß es einen Eintrag

c&#ü;ue

gibt.- Den betreffenden Abschnitt der Indexparameterdatei habe ich so gestaltet:
  
#-4
#bp & 9
#bq & 9
#bia=99     99=dez. Cod. von 'c'
#u1 y0 b0 e1
#u1 y0 b1 e1 y3      aus ü wird ue gemacht
#u1 y0 b2 e1
#bia=0
p & &
q & &
#+#

Das funktioniert aber nicht: Wo liegt mein Fehler? In der gedanklichen Konzeption? Oder in der 
technischen Ausführung?


Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20090526/e4cbe5dc/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro