[Allegro] Kleiner Fehler bei "array"-Anwendung

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Mai 20 00:29:21 CEST 2009


Liebe Liste:

       eigentlich ist es gut, daß ich bei der Anwendung der "array"-Funktion auf einen bösen kleinen Fehler 
gestoßen bin, denn so gibt es einen Anlaß zur Erwähnung einer Flexfunktion, die nicht gerade im 
Brennpunkt des Interesses noch nicht einmal der fortgeschrittenen Allegrologen stehen dürfte und wohl 
auch selten gebraucht wird - aber wenn man an bestimmte Punkte kommt, ist's toll, daß es dieses 
Werkzeug gibt! (Siehe Hilfetext array.rtf).

Nun zum Fehler:

Die Variablenlistenausgabe in eine Datei (nach dem Rezept '$1>telefonliste.txt') funktioniert nicht, wenn 
man in einer Flexdatei hinter diesen Befehl einen Kommentar setzt, mit ein paar Leerzeichen und '//' 
getrennt.

Beispiel: die Flexdatei

$Tnr0 Heinrich Allers
$1>xyz.txt    // Rausschreiben des "array" 
$1>zyx.txt

läßt keine Datei xyz.txt entstehen, wohl aber die Datei zyx.txt.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20090520/8c7425b2/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro