AW: [Allegro] Probleme mit A99 V. 29.4

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 11 15:54:46 CEST 2009

Thomas Fischer schrieb:

> Versuche ich dasselbe mit "Referenzliste Ländercode", so passiert gar
> nichts, ansonsten funktioniert der Registereintrag normal.
Stimmt leider. Wird untersucht.

> Ja, das würde dauern. Trotzdem wäre das ein interessanter Notbehelf, um die
> Indexeinträge des *einen* Datensatzes neu zu erzeugen, wenn irgendetwas
> schief gelaufen ist oder die Indexparamterdatei verändert wurde. Wäre das
> machbar?
Theoretisch schon, aber Sie würden sich arg wundern, wie lang es dann
wirklich dauert.

> Weil das so ist, ist das Löschen einzelner Einträge manchmal ein hilfreicher
> Notbehelf.
Ein Notbehelf braucht nicht perfekt zu sein! Dieser jedenfalls wird,
aufs Ganze gesehen, doch wohl sehr selten genutzt. Und dann entsteht das
Problem, wo bringt man die Funktion sinnvoll unter, damit im Bedarfsfall
jemand wirklich drauf kommt, daß es sie gibt?

> Das sehe ich auch so. Die Indexerneuerung ist aber im Einzelfall keine
> mögliche Option, erstens wegen der nötigen Berechtigungsstufe und zweitens
> wegen Mehrfachnutzung. Vom Zeitaufwand gar nicht zu reden...

Es wäre aber doch eine einmalige Aktion! Bis zum nächsten Wechsel der
Indexparameter gibt es dann keine falschen Einträge.