[Allegro] Probleme mit A99 V. 29.4

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 8 15:17:38 CEST 2009

Heinrich Allers schrieb:

> Stimmt: auch ich kann bei access=5 Indexeinträge löschen (und bei
> access=4 und access=3 _nicht_ löschen).- Interessant ist, daß ich bei
> access=31 löschen kann! Vielleicht hilft Ihnen das, Herr Fischer? Die
> dokumentierte Funktion dieser '1' hat zwar nichts mit
> Indexeintragslöschungen zu tun, aber was macht's!?

ACHTUNG! Die Zahl 31 gilt hier nicht ziffernweise, sondern bitweise,
d.h. 31 ist die höchste aller denkbaren Berechtigungen, eine bescheidene
3 weit überragend! Die wird man wohl selten, falls jemals, gewähren wollen.

Und noch etwas:
Gerade wegen der Sinnlosigkeit des manuellen Löschens (in den
meisten Fällen) wollten wir auch einer versehentlichen Löschung von
Einträgen durch das Fußvolk (wozu 3 eben gerade noch zählt) keinen
Vorschub leisten.