[Allegro] a-chkin.flx

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 8 14:29:33 CEST 2009

Panski, Regine schrieb:

> in der Anzeige befindet sich ein Exemplar im Warteregal. Ich klicke auf
> den Button “Rückbuchung“. Nachfolgende Frage beantworte ich mit „nein“.
> Dann lese ich den Barcode des Buches ein, das zurückgebucht werden soll.
> Nach 0k folgt die Meldung „Reservierung aufgehoben“. Das verwirrt. Ich
> kann aber den Fehler in a-chkin.flx nicht finden. Eigentlich soll ja hier:
>
> Reservierung aufheben (ExplSatz mit W ist geladen)

Beginnt Ihr a-chkin.flx so:

   Wenn mit ... 0 gestartet, dann keine Rueckgabeschleife, sondern nur
    das aktuelle Exemp. rueckbuchen (Statusaenderung!) Aufr. von a-func.flx
ins $md

Wenn nicht, dann ist es nicht der aktuelle FLEX. Der fängt die Situation
ab und geht gleich zum Rückbuchen.
Der Aufruf für das Reservierungs-Rücknehmen, aus a-func.flx heraus,
geschieht mit  exec a-chkin 0
Dann wird in a-chkin.flx  der Wert $md mit 0 besetzt, und wenn $md
besetzt ist, nur dann kommt die Frage nach dem Rücknehmen.