AW: [Allegro] Probleme mit A99 V. 29.4

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 8 12:42:59 CEST 2009

Thomas Fischer schrieb:

> War das schon immer so, und soll das so sein?
> Ich bin durch eine Anfrage unserer Handschriftenabteilung auf diese Frage
> gestoßen, die KollegInnen werden ihre überflüssigen Einträge im Register
> nicht mehr los.
Das manuelle Löschen ist nur ein Notbehelf für ad-hoc-Situationen.
Nach einer Index-Erneuerung sind doch alle Einträge wieder da!

Und was heißt auch "überflüssige Einträge"! Keine Software kann den
Sinn von Einträgen erkennen, es wird ja rein mechanisch alles indexiert,
was da ist und von den Parametern behandelt wird, keinesfalls kann
dabei irgendeine Sinnhaftigkeit erkannt werden. Damit muß man
leben, wenn man mit Datenbanken arbeitet. Eine Denkweise, die einigen
Handschriftenbearbeitern wohl noch nicht recht geläufig ist, wie man
gut verstehen kann, aber so ist es nun mal.