AW: [Allegro] Sonderzeichen in RTF

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mär 17 10:41:53 CET 2009

Hallo Herr Berger,

> Nun, was haben Sie gegen die Notation als indirektes Praefix,
> die jegliche Umcodierung a priori ausschliesst? Fuer "Markup"
> eigentlich die Syntax der Wahl:
>
> #10 p{'\b1 Titel \b0\tab '}

dagegen habe ich gar nichts, das ist die derzeit von mir benutzte Methode.

Ich habe nur in anderem Kontext Konstrukte, in denen ich Bausteine
weiterreiche, etwa

#11 p'DC.Creator!' e'!' dna =na+- >W

und fragte mich, wie ich das von HTML auf RTF übertrage.
Ich bin mir auch ich nicht sicher, ob ich nicht doch Einträge habe, die ich
umkodieren muss.

Was ich suchte war wohl so etwas wie ein "Präprozessor" für die Daten, der
mir vorab die \, {, } kaschiert und mir dann aber bei der weiteren
Bearbeitung nicht in die Quere kommt.

Danke für die Antwort
Thomas Fischer