Re-2: [Allegro] V14 Ersetzung seltenes Problem

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Di Mär 10 11:09:45 CET 2009


CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Ich habe mich etwas pauschal ausgedrückt: ich meine einen Fall wie #57__zeichenkette im Datensatz (mit doppeltem Unterstrich), und zwar mit den aktuellen presto, A99, index; "zeichenkette" wird nicht aufgelöst.
Vor ca. 2-3 Jahren hatte ich auch mal Probleme mit Fällen wie #57_zeichenkette (einfacher Unterstrich), wo das "übereifrige" Programm versuchte, "zeichenkette" aufzulösen. Nach Meldung des Problems damals ist mir das aber nie mehr begegnet.

Viele Grüße
Christoph Deblon
Staatliche Hochschule für Musik
Bibliothek
Schultheiß-Koch-Pl. 3
78647 Trossingen
Tel. 07425/949133
eMail deblon at mh-trossingen.de



Original Message        processed by David.InfoCenter 
Subject: Re: [Allegro] V14 Ersetzung seltenes Problem (10-Mrz-2009 10:51)
From:    Thomas Berger <ThB at Gymel.com>
To:      Deblon at mh-trossingen.de


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1 Lieber Herr Deblon, liebe Liste, > Folgender Fall dürfte selten auftreten: > > V14-Ersetzung ist vorgesehen, Steuerzeichen Unterstrich. Wenn dann das > Wiederholungszeichen bei einer Kategorie ebenfalls der Unterstrich ist, findet > die Ersetzung nicht statt. Das stimmt in dieser Allgemeinheit m.E. nicht. Die allegro-Module verhalten sich hier nach meiner Erfahrung leicht unterschiedlich, d.h. in gewissen Situationen / von gewissen Modulen wird auch versucht, den Unterstrich aus dem Kategoriefolgebuchstaben "aufzuloesen". Wenn nun /unmittelbar/ darauf ein echter Verknuepfungs-Unterstrich folgt, ist (moeglicherweise auch noch beeinflusst durch den Wert von i5) nicht mehr klar, ob der der optionale abschliessende Unterstrich der nicht funktionierenden "Verknuepfung" ist oder der einleitende Unterstrich einer weiteren Verknuepfung. viele Gruesse Thomas Berger -----BEGIN PGP SIGNATURE----- Version: GnuPG v1.2.3-nr1 (Windows XP) Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org iQCVAwUBSbY4C2ITJZieluOzAQJ7BAP/coFcq518ihVjaSdgblbddcFeMCHNAnQk Qe6RH+zndq9JkhrVL4iYRXfDY0XflHxXEqQ+nkVdJcesWWLROMnD6y9G/1kDVKiK U3HulfIGgABxsOs/qehF8JZ1Z6UKGysWjGPwdQc7cbzP2qgM2xHaE89glyyQp7sf DQl67HQJZ1A= =eAtq -----END PGP SIGNATURE----- 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20090310/ac679fcc/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro