AW: AW: [Allegro] Avanti update

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 4 12:29:22 CET 2009

Hallo die Herren(?) Eversberg und Berger,

ich habe das jetzt noch einmal auf meinem lokalen Rechner geprüft.
Der Avanti-Server meldet sich bei mir mit
avanti server av-w v28.8.2 listening on port 4949
avanti hat als Datum 5.11.2008, acon 28.1.2009
Beide liegen in einem Verzeichnis C:\allegro\avanti\bin.
Sie kommen bei aus dem aktuellen Paket aus dem FTP-Server.

Mein Aufruf lautet:

& c:\allegro\ssgfi
find STP>2
find SUC 06
order a 1
write 83 84 65 82 84 C
write lastnum n
list internal
write 'Liste fertig!' n
xport param minitemp
download set
@ DB=math ID=opac/OPAC

Solange minitemp.gpr in c:\allegro\ssgfi liegt, stürzt acon ab (übliche
MS-Fehlermeldung).
Wenn ich es ins Datenverzeichnis kopiere, bekomme ich Fehlermeldungen der
Art

[2009-03-04 12:15:42] <conn 4> Error in reading math.gpi-File from
C:\allegro\ssg-math\:  Datei o.gpt existiert nicht
[2009-03-04 12:15:42] <conn 4>
[2009-03-04 12:15:42] <conn 4> in o.gpt
[2009-03-04 12:15:42] <conn 4>  Fehler: to
[2009-03-04 12:15:42] <conn 4> (die Zeile f³r die Kategorienummer fehlt in
Ihrer CFG, bitte ergõnzen)

Abgesehen von der letzten unsinnigen Zeile ist das korrekt und bleibt so,
bis ich die entsprechenden Dateien aus dem alten etc-Verzeichnis in das
bin-Verzeichnis kopiert habe.

Danach funktioniert alles, bis ich die minitemp.gpr-Datei aus dem
Datenverzeichnis wieder in das Verzeichnis c:\allegro\ssgfi verschiebe, dann
wieder Absturz.

Wenn ich avanti mit diesem Verzeichnis als Arbeitsverzeichnis starte,
funktioniert der Export wieder.
(C:\allegro\ssgfi in "Ausführen in" in der Avanti-Verknüpfung angeben.)

Ich finde, das weist alles darauf hin, dass der viruelle Aufrufpfad von acon
nicht verstanden wird.
Genauer sieht es so aus, als ob bei 'xport param minitemp' dann (weitgehend)
korrekte Fehlermeldungen erzeugt werden, bei 'download set' aber der
kommentarlose Absturz erfolgt.

Ich hoffe, das ist klar genug um das Problem nachvollziehbar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer