AW: [Allegro] Update mit Avanti

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 26 15:16:14 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

> Diese Meldung kommt genau dann und nur dann, wenn im
> C-Programm der Funktionsaufruf
>
> err = pclose(mypipe);
>
> mit einem Wert  err>0 endet. An sich sollte das nur am Ende
> eines Jobs passieren, weil ja die pipe sonst nicht
> geschlossen wird. Mangels weiteren Kontexts kann ich nicht
> mehr dazu sagen.

Wenn ich das recht verstehe, ist da doch acon an der Arbeit.
Kann es sein, dass acon von außen (von avanti?) einen Abbruchbefehl erhält,
oder kann das nur intern passieren, dass also beim Updateprozess etwas
schief läuft und es deshalb abbricht?
Oder kommt diese Meldung von avanti?
Und haben Sie eine Idee, welche pipe da gemeint sein bzw. wie man Genaueres
herausfinden könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer