AW: [Allegro] Exemplare anlegen

Panski, Regine Regine.Panski at kg.berlin.de
Fr Jun 19 13:10:35 CEST 2009


Hallo, jetzt habe ich mal selbst etwas versucht, das scheint so zu klappen, bitte aber noch einmal überprüfen. In o-invent.flx habe ich folgendes eingefügt:

 

dis

var "Es wurde ein Exemplarsatz erstellt. Ebenfalls speichern?"

yesno

if not yes erase;jump abschluss

form Exemp

  if can end

  /// ab hier Versuch

var #uoB

ins $a-#9DG

  im Reg. 10 den Eintrag d. Ex. suchen

var "|: E" #uoB

if not empty mes "Diesen Barcode gibt es schon, bitte einen anderen vergeben!"

form Exemp

/// bis hier Versuch

put

:exemp

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin

(030) 90152411

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Panski, Regine
Gesendet: Donnerstag, 18. Juni 2009 17:20
An: allegro at biblio.tu-bs.de
Betreff: [Allegro] Exemplare anlegen

 

Lieber Herr Eversberg,

könnten Sie in a-exempl.flx und o-invent.flx noch eine Prüfung einbauen ob der soeben vergeben Barcode schon existiert?

Das wäre noch ein Wunsch unserer und der Bibliothek der Bildungsgeschichtlichen Forschung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin

(030) 90152411

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20090619/cefec0ed/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro