AW: AW: [Allegro] index crasht bei Verwendung auf Netzlaufwerkenmitlangen Pfaden

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 12 09:45:50 CEST 2009


Hallo Herr Berger,
 
> > Heißt das, dass index.exe mit langen Pfaden zurechtkommt?
> > Da hier eine Batchdatei benutzt wird, gehe ich davon aus, dass 
> > Netzwerkpfade nicht in Frage kommen 
> (\\SUB1\USER\allegro\...),  aber 
> > auch unsere
> 
> Nanu? Einen UNC-Pfad koennen Sie aus Windows-Gruenden nicht 
> als Arbeitsverzeichnis nutzen, aber sonst ist es egal, ob 
> cmd.exe dieselbe Datei mit Extension .bat oder .cmd verarbeitet.
> 
> Es kann nautuerlich sein, dass die allegro-Module an manchen 
> Stellen auf einen Doppelpunkt an zweiter Stelle eines Pfades 
> testen oder sonst eine Heuristik einsetzen um zu ermitteln, 
> ob ein Pfad ein absoluter ist oder noch irgendetwas 
> voranzustellen ist. Fuer solche Probleme waere es aber 
> vermutlich nuetzlich, diese zu kennen
> (a99 kommt ja z.B. mit UNC-Pfaden klar, sowohl fuer Programm- 
> als auch Datenverzeichnis zumindest, die Sache ist also nicht
> unmoeglich)

Es ging mir darum, klarzustellen, was man mit A99 unter welchen Bedingungen machen kann.
"Normales" Arbeiten geht mit A99 mit Datenbanken auf UNC-Pfaden, Indexierung aber nicht (wg. Batchdatei, die UNC-Pfade nicht verarbeiten kann).
Ob dies aber zumindest mit den von unserer Verwaltung (genauer: vom GBV) automatisch bereitgestellten Netzwerkverbindungen geht, oder ich noch eine spezielle "kürzere" Verbindung benötige (wie seit ca. 12 Jahren), wollte ich mit meiner Frage klären (und möchte es immer noch).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer 




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro