[Allegro] Teilfeld-Vorgaben in Formularen

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Jun 11 16:05:48 CEST 2009

Liebe Listenleserinnen und -leser, lieber Herr Everberg,

ich möchte eine Kategorie mit vielen Teilfeldern bei der
Erfassung über ein Formular mit Vorgaben belegen.

Wenn ich dazu mehr als ein Formular verwende, werden nur
Vorgaben des zuerst angezeigten Formulars verwendet

Beispiel für ein Testformular "test.frm" für die Demo-DB:
[1]
$$-#9A "Hauptteil"Hauptteil
$a-#9A " Teilfeld a"a

[2]
$b-#9A " Teilfeld b"b

Benutze ich diese mit

        x form f test.frm\new 0\form 1

so werden die Vorgaben des Formulars[1] verwendet,
die des Formulars [2] nicht.

        x form f test.frm\new 0\form 2

verwendet nur die Vorgaben aus [2], dafür die aus [1] nicht.

Habe ich hier etwas übersehen? Schon die Version 26 verhält
sich bei mir so.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung