AW: AW: [Allegro] Trick 73: Datum in die richtige Form bringen

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jun 11 11:09:18 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

> Der steht beschrieben bei den Manipulationsbefehlen, im
> Abschnitt A. von xcstring.rtf

> Geht eben nicht - hat der Programmierer nicht vorgesehen.

O je, ich hatte gehofft, dass als Manipulationsbefehle auf die Dauer die
Befehle der Exportsprache zur Verfügung stehen würden.
Ist das denn sinnvoll, an dieser Stelle noch eine weitere
Manipulationssprachen einzuführen (neben den Import- und Exportbefehlen)?

NB.: in xcstring.rtf steht:
An die Feldnummer anhängen kann man einen Ausdruck (i,j) , mit i>=0 und
j>=0.
i kann negativ sein, dann werden die letzten i Zeichen genommen, bevor j
ausgewertet wird.
Wenn vor der Zahl j noch ein  r  steht (dann r aber nicht negativ!), wird
statt dessen links aufgefüllt,...

Das könnte mal korrigiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer