[Allegro] Vb.216: V29.4 a99/alcarta : Menuepunkte ergrauen lassen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jun 8 14:11:54 CEST 2009

Andreas Wolf schrieb:

> ich habe heute mal wieder an der Benutzeroberfläche von a99a.exe
> verschiedenes ausprobiert und habe dabei festgestellt, daß sich zumindest
> die folgenden Zeilen der UIFEGER nicht 'ausgrauen' lassen (!??):

Also irgendwie geht uns das gegen den Strich, die grundlegenden Menü-
funktionen allesamt gegen grundverschiedene Funktionen austauschen zu
wollen. Man raubt ja dem Programm ein Stück seiner Identität! Damit
können wir als Urheber nicht recht einverstanden sein, das bitte ich zu
verstehen. Es gibt schon genug Anwender, die z.B. in Ihrem Web-Katalog
nicht den geringsten Hinweis für nötig halten, was für ein System denn
da zugrundeliegt.
Solches läßt sich Onkel Bill auch nicht gefallen und räumt Ihnen gleich
gar keine derartige Möglichkeit ein. Da gibt es eben "Speichern als ..."
und "Datei öffnen" und "Einfügen" etc., und Schluß!

Immerhin gibt Ihnen a99 mit RTF-Seiten (potentiell viel schöner als
dröge Menülisten), ViewListen und aresqa-Listen vielfältigste
Möglichkeiten an die Hand, das System auszugestalten. Ihre intendierter
Ansatz ist daher nicht nur von uns aus unerwünscht, sondern auch höchst
verzichtbar.