[Allegro] Statistik

Dirk Schomburg Dirk.Schomburg at thh-friedensau.de
Mo Jun 8 11:33:39 CEST 2009

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielleicht wurde diese Frage schon oft gestellt aber ich bin recht unerfahren mit Allegro und bitte um Entschuldigung:

Gibt es ein einfaches Analyseprogramm oder ein Script oder eine Exportparameterdatei (die bei uns funktioniert!) mit dem für die gesamte Datenbank (alle .ALD-Dateien) eine Statistik erstellt werden kann, welche Kategorien überhaupt in irgendeinem Datensatz belegt sind und wie oft und zusammen mit der Datensatznummer des ersten (oder irgendeinem) Datensatz bei dem diese Kategorie belegt ist. Es sollte also eine Tabelle erzeugt werden mit den Spalten: / Kategorie / Anzahl / Beispielsatznummer /

Bei einer über viele Jahre gewachsenen Datenbank scheint mir das ein sehr notwendiges Hilfsmittel um den Überblick zu gewinnen.

Diese Frage hat doch bestimmt schon einmal jemand gehabt und gelöst.

mit freundlichen Grüßen
Dirk Schomburg

Bibliothek der Theologischen Hochschule Friedensau
Ahornstraße 3, 39291 Friedensau, Deutschland
Tel.:          03921 916192   mailto:dirk.schomburg at thh-friedensau.de
Fax:          03921 916159   http://bibliothek.thh-friedensau.de