[Allegro] UPDATE.EXE: Kategorien einfuegen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 30 14:06:39 CEST 2009

Thomas Berger schrieb:

> es will mir nicht gelingen, in einer .alg-Datei, die mit Update -fm3x oder
> Update -fm4x einzumischen ist, durch "~" (oder "ú") als Folgebuchstaben
> klar zu machen, dass die naechste freie Folgekategorie die Daten aufnehmen
> soll. Die Steuerfunktion der beiden Zeichen kann allerdings klar beobachtet
> werden: Sie werden behandelt, als sei der Folgebuchstabe " "...

Hier liegt leider ein Fehler im Handbuch vor, der allerdings in der
Korrekturliste:

http://www.allegro-c.de/doku/hb26korr.htm

schon drinsteht, in ac9.rtf leider noch nicht.

Unter "Anhängen von Wiederholungskategorien"
muß es heißen:
#31 ~Inhalt
#31 ~Inhalt
Die Tilde auf der ersten Textposition (!nicht auf der
Wiederholungsposition direkt hinter der Feldnummer!) bewirkt, daß ...

Sorry, wir werden ac9.rtf endlich auch mal korrigieren...
Und über eine aktualisierte PDF-Version des Handbuchs nachdenken, weil
eine neue Druckausgabe vielleicht nicht mehr so sinnvoll ist.