[Allegro] Allegro-C V27 - Neueinsteiger

Bellersen Andreas bellersen.andreas at online.de
Mi Jul 29 11:20:55 CEST 2009

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Andreas Bellersen und bin stellv. Vorstandsvorsitzender der
Stiftung "Zentralstelle für Personen- und Familiengeschichte - Institut für
Genealogie -" in Frankfurt-Höchst.
Wir haben uns im letzten Jahr das Programm allegro-C V27 gekauft, um die
13tausend Bücher, 800 Ortsfamilienbücher, 650 Leichenpredigten, 350tausend
Karteikarten usw. usw. zu erfassen. Bibliotheken haben uns dieses Programm
empfohlen.
Es ist so, dass niemand von uns damit Erfahrung hat. Alle arbeiten
ehrenamtlich. Wir haben die 13tausend Bücher eingegeben, aber wissen einfach
nicht, wie wir verschiedene Listen ausdrucken können. Das Handbuch ist für
uns ein Buch mit 7 Siegeln. Ein anderer Benutzer schrieb mir, es wäre für
ihn eins mit 99 Siegeln.
Kann man die eingegeben Daten in ein Excel-Format ausgeben?
Dieses Programm treibt uns zur Verzweiflung.

Gruß,
Andreas Bellersen