[Allegro] Kategorienverdoppelung bei Mehrfachkat.-Form.-Bearbtg.

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Jul 21 19:18:21 CEST 2009


Ich bin auf ein Problem (einen Fehler?) bei der formulargestützten Bearbeitung von Mehrfachkategorien 
gestoßen:

Es (er?) läßt sich unter den Bedingungen der Braunschweiger Standard-Datenbank ziemlich leicht 
reproduzieren, indem man dort

Erstens

Einen Datensatz anlegt mit folgendem Inhalt ($ steht immer für Leerzeichen):

#00$11111
#8n$aaaaa$bbbbb$ccccc$ddddd$eeeee
#61$fffff$ggggg
#612$hhhhh$iiiii
#74$jjjjj
#92$kkkkk
#97elllll


Zweitens

Im Datenbankvereichnis (...\demo2) möglicherweise vorhandene eigene Dateien cat.frm, cat-w.frm und 
onforms.flx sichert


Drittens

Sich über

http://h-allers.de/runterlad/plus/cat.frm
http://h-allers.de/runterlad/plus/cat-w.frm
http://h-allers.de/runterlad/plus/onforms.flx

neue Dateien cat.frm, cat-w.frm und onforms.flx holt und diese ins Datenbankverzeichnis (...\demo2) 
kopiert.

Dann Demo-Datenbank aufrufen, über Zuauf 'aaaaa' in Reg. 5 auf den angelegten Datensatz zugreifen und 
mit Klick auf "Form. #" in dessen formulagestützte Bearbeitung eintreten.

Dann Schreibmarke in Feld "#61 beteil.Koerp:" setzen und mit Klick auf "+" (unten rechts im 
Formularfenster) die Mehrfachkategorie #612 zur Bearbeitung herrufen.

Dann reicht es, auf "Ende" zu klicken, um zu sehen, daß sich die Kategorie #92 verdoppelt hat, nämlich 
eine Mehrfachkategorie #922 gleichen Inhalts entstanden ist!

Das ist das Problem, das ich aufzeigen wollte, mit der Frage, ob auf meiner Seite was falsch gemacht ist 
oder ob programmseitig etwas nachgebessert werden muß.


Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers 

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20090721/b3bc363f/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro