[Allegro] gesucht wird ein geeigneter ascii-wert für das Nichtsortierzeichen (dec170)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Jul 18 21:32:10 CEST 2009

werte kollegen

das verwenden von nicht asci-gerechten (=unicode-kombis) zeichen macht
es notwendig, den decimal-wert für das nichtsorterzeichen zu ändern.
bei der a-konfiguration ist es alt-170.
in einem älteren listenbeitrag wurde hier wohl empfohlen, ihn auf
decimal127 zu setzen.

das problem:
==========
diese lösung (s.o.) ergibt nun leider ein problem.
auf einer vista-installation sind indexeinträge, z.b. ¬The¬ Institute
of America verschwunden (#61 im reg2).
in wirklichkeit steht hier alt127, also decimal127;
um es -hier in der liste- klar zu machen, habe ich das "alte" 170
verwendet; ein decimal127 kann ich hier nicht verwenden, oder mag es
nicht verwenden. Warum? ich mag nicht vorhersagen, was dann mit dieser
email opassiert. Ein meinem editor (CRiSP) steht decimal127 für
"DEL"..... ;-(

weiter zu den richtigen problemen:
bei wxp (und auch bei w2k?) gibt es mit der wahl von decimal127 keine
probleme.

aber bei vista passieren üble dinge:
einträge im reg2 sind verschwunden.
links in der feldauflistung sind keine nichtsortzeichen zu sehen.
ebenso im großen bildschirmbereich auf der rechten seite. im
korrekturfeld unten und im menü sind die zeichen zu sehen. allerdings
bin ich nicht sicher, ob nicht nur das erste nichtsortzeichen VOR dem
begriff zu sehen ist,und das zweite zeichen unterschlagen wird....
[in der wxp-umgebung werden die selbigen dateien verwendet wie bei
vista...]

fragen:
=====
gibt es alternativen für decimal127?
wie sieht es mit 029, oder 022 oder anderen mitgliedern aus den
pfeilchensymbolen (023-029)?
allzuviel bleibt mir da nicht übrig...
könnten diese aufgeführten zeichen "gefährlich" werden?

wäre ein kombination zweier zeichen möglich????
ich fürchte, man kann dazu nur aus dem vorrat ascii0-127 schöpfen...

ich danke sehr fürs mitdenken....
viele grüße
Ihr Klaus Lehmann