AW: [Allegro] A99, Classico und Zeichensätze

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jul 14 16:38:02 CEST 2009

Lieber Herr Habisch,

> Ein Beispiel: Der Untertitel "izst¯ade Atv¯erta Rund¯ales Pil¯i 1989" soll
> so auf den Bildschirm ausgegeben werden: "izstāde Atvērta Rundāles Pilī
> 1989"
> Die Umstellung der internen Codierung in der Datenbank von DOS-Ost-West in
> Unicode ist bei uns nicht geplant. Es geht "nur" um die Umcodierung bei der
> Ausgabe auf den Bildschirm.

Unter http://svn.gymel.com/capriccio/produkt/ finden Sie in pardir.zip
eine p-wgl4.apt, die haufenweise globale Ersetzungen veranstaltet, um
Diakritika plus Grundbuchstaben zusammenzufassen und dies dann durch
Umschaltung zwischen verschiedenen Fonts einer Familie ausgibt.
disphead.rtf waere um die im Dateikopf angegebenen \f7, \f8 etc. zu ergaenzen.

(Dieselbe auch im Unterverzeichnis pardir: Vorsicht beim Download / Copy &
Paste, da sind allerhand Zeichen drin, die im Browser nicht darstellbar sind)

Das entspricht also der ersten, aeltesten von mir angegebenen Methode.