AW: [Allegro] A99, Classico und Zeichensätze

Erwin Habisch e.habisch at ikgn.de
Fr Jul 10 13:03:14 CEST 2009

Lieber Herr Eversberg,

wir katalogisieren mit Classico mit dem DOS-Ostwest-Zeichensatz. Die nur
lesenden Katalogbenutzer benutzen die Windows-Version - also Alcarta. Mit
Alcarta und a99 würde ich gerne die Zeichen aus Ostwest am Bildschirm als
Unicode-Zeichen dargestellt bekommen. Wie ich dazu die Anzeigeparameterdatei
d-wrtf.apr zu verändern habe, ist mir bis heute nicht klar. Ich habe etliche
Erklärungen dazu nachzuvollziehen versucht, aber geklappt hat kein einziger
Versuch.
Vielleicht wäre es möglich, eine entsprechende d-wrtf.apr-Datei
(d-wrtf-du.apr = DOS-OstWest -> UTF-8) in das Programmpaket einzubeziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Habisch

Nordost-Bibliothek
Conventstr. 1