Re-2: [Allegro] Alcarta neu Absturz

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Fr Jul 3 10:08:37 CEST 2009


CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Lieber Herr Allers,

herzlichen Dank für Bestätigung und Ursachenforschung!

Wäre jetzt meine Frage an Herrn Eversberg: die Änderung dürfte wohl kaum Absicht gewesen sein und wird "repariert"?
Ansonsten müßte ich wohl entsprechende Abfragen in den Flex einbauen.

Viele Grüße,

Christoph Deblon
Staatliche Hochschule für Musik
Bibliothek
Schultheiß-Koch-Pl. 3
78647 Trossingen
Tel. 07425/949133
eMail deblon at mh-trossingen.de


Original Message        processed by David.InfoCenter 
Subject: Re: [Allegro] Alcarta neu Absturz (03-Jul-2009 8:22)
From:    Heinrich Allers <allers at t-online.de>
To:      Deblon at mh-trossingen.de


Hallo Herr Deblon:


> Die Eingabezeile von ALCARTA habe ich mittels geändertem ONFNDALC.FLX für eine 
> "Einfachsuche" umfunktioniert. Mit älteren alcartas (zuletzt vom 28.1.09) funktioniert das. Bei 
> identischer Situation stürzt alcarta vom 29.6.09 ab. Die Fehlermeldungen (windows xp) schicke 
> ich im Anhang mit. Kann das vielleicht jemand bestätigen?


Ja, kann ich, bei mir führt's auch zum Absturz! (Konnte ich mit der von Ihnen übersandten onfndalc.flx verifizieren).


Ich habe die Absturzursache noch etwas eingegrenzt und unter a99.exe reproduzierbar gemacht:


Die Flexbefehlsfolge


var "abc"\ins #ux0
var #ux0(b"[ ,]")


(hinter [ ein Leerzeichen) führt auch unter a99.exe vom 29.6.2009 zum Absturz, den es bei


var "abc def"\ins #ux0
var #ux0(b"[ ,]")


nicht gibt! (Mit anderen Worten: wenn var #ux0(b"[ ,]") etwas Leeres ergibt, geht's schief).
.


Mit besten Grüßen:


Heinrich Allers


allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20090703/1fe39ab9/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro