[Allegro] Alcarta neu Absturz

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Jul 3 08:21:48 CEST 2009

Hallo Herr Deblon:

> Die Eingabezeile von ALCARTA habe ich mittels geändertem ONFNDALC.FLX für eine
> "Einfachsuche" umfunktioniert. Mit älteren alcartas (zuletzt vom 28.1.09) funktioniert das. Bei
> identischer Situation stürzt alcarta vom 29.6.09 ab. Die Fehlermeldungen (windows xp) schicke
> ich im Anhang mit. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Ja, kann ich, bei mir führt's auch zum Absturz! (Konnte ich mit der von Ihnen übersandten onfndalc.flx
verifizieren).

Ich habe die Absturzursache noch etwas eingegrenzt und unter a99.exe reproduzierbar gemacht:

Die Flexbefehlsfolge

var "abc"\ins #ux0
var #ux0(b"[ ,]")

(hinter [ ein Leerzeichen) führt auch unter a99.exe vom 29.6.2009 zum Absturz, den es bei

var "abc def"\ins #ux0
var #ux0(b"[ ,]")

nicht gibt! (Mit anderen Worten: wenn var #ux0(b"[ ,]") etwas Leeres ergibt, geht's schief).
.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers