[Allegro] Problem mit View-Datei

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jan 24 23:53:59 CET 2009

Ich erstelle flexgesteuert eine View-Datei, visualisiere die dann mit dem View-Befehl
(schließe dann auch bestimmte Aktionen an) und möchte dann im weiteren
Programmverlauf eine neue View-Datei generieren.

Mein Problem ist, daß ich die erste View-Datei nicht loswerde!

Um es reproduzierbar zu machen, habe ich es auf diese simple Flexdatei reduziert:

xport f abc.vw
wri "aaaaaa" n\wri "aaabbb" n\wri "aaaccc" n
close x
View abc.vw
xport f abc.vw
wri "aaaddd" n\wri "aaaeee" n\wri "aaafff" n
close x
View abc.vw

Beim ersten der beiden View-Befehle sehe ich korrekt

aaaaaa
aaabbb
aaaccc

aber beim zweiten View-Befehl wirft er mir

aaaaaa
aaabbb
aaaccc
aaaddd
aaaeee
aaafff

aus und nicht etwa und erwartungsgemäß nur

aaaddd
aaaeee
aaafff

Warum? Wie schüttele ich die erste View-Datei ab? (Mit einem an der entsprechenden
Stelle eingestreuten 'delete abc.vw' habe ich 's auch schon erfolglos versucht).

Wenn man sich die Datei abc.vw im Arbeitsverzeichnis anschaut, so sieht man auch, daß
deren erste Fassung nicht gelöscht, sondern die zweite hintendrangehängt wird. (Bei "Null"
wird erst wieder begonnen, wenn man a99 beendet und neu aufruft).

Mit wieder einmal hilflosen Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://h-allers.de
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com