[Allegro] Ini-Datei

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 19 13:32:03 CET 2009

Panski, Regine schrieb:

> wenn in der Ini-Datei bei OpacDisplay der Parameter mit Pfad angegeben
> ist meldet die neue Alcarta.exe von der CD, dass es die angegebene Datei
> nicht gibt oder sie kaputt ist. Lässt man den Pfad weg, klappt alles
> richtig. Es hat aber sehr lange gedauert ehe ich darauf gekommen bin.
> Das finde ich etwas verwirrend, da es mit a99.exe und Pfadangabe klappt.

Das ist aus Sicherheitsgründen so! Potentielle Saboteure sollen daran
gehindert sein, eigene Parameter mit eingebetteten, maliziösen FLEXen
zu schreiben und mit einem verstohlenen Start von alcarta dann doch in
der Lage zu sein, Unfug zu treiben. alcarta lädt Parameter NUR mehr vom
Daten- oder Programmverzeichnis, nicht von sonstwo. Sorry.
In Vb.208 war von entschärften Sicherheitsrisiken die Rede. Leider nicht
ausführlich genug, denn dies gehörte dazu. Andererseits, wer liest schon
die ganzen Verlautbarungen...