AW: AW: AW: [Allegro] V30 am Zeithorizont

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Sa Feb 28 19:12:11 CET 2009

Hallo Herr Eversberg,

On 27 Feb 2009 at 15:55, Bernhard Eversberg wrote:

> Die soll's also gar nicht geben?
> Und wann/wie sollen die Vorgänge dann passieren/ausgelöst werden?

Ich sage ja garnicht, dass es diese Punkte garnicht geben soll -
ich möchte sie nur in bestimmten Installation nicht zulassen.

Die Methodik mit dem Aufheben der in Bearbeitung befindlichen
Daten macht im Netzwerk nach meinen Erfahrungen mehr Schaden
als Nutzen - sie macht einfach keinen Sinn.
Die Problematik ist hier ja schon öfter diskutiert worden.

> Wie stellen Sie sich das denn vor? Jedesmal, wenn ein neuer Satz
> aufgeblättert wird, soll der aktuelle Satz sofort gespeichert werden?

Ja sicher!

Es geht mir nicht um Einzelplatzanwendungen, sondern um den Betrieb im
Netzwerk.
Bevor ein Satz bearbeitet wird, muss er er für andere gesperrt werden.
Nach Ende der Bearbeitung wird er gespeichert und wieder freigegeben -
oder bei Abbruch im Originalzustand belassen.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger