[Allegro] Neuere Versionen allegro: PrintParameter

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 25 09:20:27 CET 2009

Andreas Wolf schrieb:

> erst gerade bemerkt:
>
> Ich habe eine normale allegro Datenbank, a-Konfiguration. Und aus dieser
> drucke ich mit einer Datei 'p-karte.apr' Karteikarten. 'p-karte.apr' ist in
> der INI-Datei als 'PrintParameter=' eingebunden.
>
> Dies funktioniert problemlos mit meiner Lieblings-allegro-Version vom
> Oktober 2007 (Ausdruck liegt bei). Bei den neueren Versionen bekomme ich nur
> einen leeren Bildschirm.
Warum ist das Ihre Lieblingsversion? Wir schätzen es nicht, wenn alte
Versionen im Einsatz sind und bei Anfragen dann dieses Faktum (anders
als in diesem Fall) nicht erwähnt wird. Zweitens wollen wir, wenn eine
ältere Version aus irgendeinem Grund bewußt eingesetzt wird, diesen
Grund erfahren, um die (vermeintliche) Notwendigkeit des Einsatzes einer
alten Version zu überwinden. Das aber nur nebenbei.

> In beiden Fällen bilde ich eine Ergebnismenge, drücke auf das Druckersymbol
> und sage 'Aktuelle Ergebnismenge drucken'. Hinter diesem Befehl versteckt
> sich in beiden Fällen 'show Pri\pri' !
>
> Und es liegt eindeutig an der a99.exe. Ich habe einfach nur die neueste
> a99.exe in mein allegro vom Oktober 2007 kopiert.
>
> Warum funktioniert vor allem der Befehl 'show Print' nicht mehr ?

Das muß und wird untersucht sowie, stellt es sich als interne
Unzulänglichkeit heraus, bereinigt werden.

MfG B.E.