[Allegro] Neuere Versionen allegro: PrintParameter

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Mi Feb 25 08:11:36 CET 2009

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

erst gerade bemerkt:

Ich habe eine normale allegro Datenbank, a-Konfiguration. Und aus dieser
drucke ich mit einer Datei 'p-karte.apr' Karteikarten. 'p-karte.apr' ist in
der INI-Datei als 'PrintParameter=' eingebunden.

Dies funktioniert problemlos mit meiner Lieblings-allegro-Version vom
Oktober 2007 (Ausdruck liegt bei). Bei den neueren Versionen bekomme ich nur
einen leeren Bildschirm.

In beiden Fällen bilde ich eine Ergebnismenge, drücke auf das Druckersymbol
und sage 'Aktuelle Ergebnismenge drucken'. Hinter diesem Befehl versteckt
sich in beiden Fällen 'show Pri\pri' !

Und es liegt eindeutig an der a99.exe. Ich habe einfach nur die neueste
a99.exe in mein allegro vom Oktober 2007 kopiert.

Warum funktioniert vor allem der Befehl 'show Print' nicht mehr ?

Viele Grüsse

Ihr
Andreas Wolf
Consulting für Informationstechnologie und Datenbankmanagement
Moltkestrasse 36
D - 79098 Freiburg

Tel.: 0049 / 761 / 292-6657
Fax: 0049 / 761 / 292-6658