[Allegro] Maskierungszeichen in #90. und #91

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Feb 24 10:18:10 CET 2009

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:

> damals vor Jahren gab es mal Importe aus .ALG-Dateien.
Mit was für Parametern? (welche *.aim)

> Bei einer jetzt
> notwendigen Durchsicht unseres Archivbestand fiel auf, dass alte Signaturen
> und Zugangsnummern, die ein A an irgendeiner Stelle aufweisen, durch Alt-170
> eingeschlossen sind.
Das muß in den genannten Parametern passiert sein, und zwar mit dem
Manipulationsbefehl N, der darin unsachgemäßerweise bei #90 eingesetzt
wurde.

> Die Signaturen sind zwar im Display sichtbar, nicht
> aber im Index.
Mit F7 nicht zu sehen?
Haben Sie in cat.api bei den Signaturen (im UP #(O ) den Manipulations-
befehl u mit drin? Weg damit, dann klappts.

> .. Kann jemand von den Experten in der Liste erklären, warum bei
> Importen von .ALG-Dateien an bestimmten Stellen Alt-170 eingefügt wird?
Siehe oben!

> Möglichweise liegt das an einer dunklen Stelle der cat.api.

Geschwärzte Stellen, oder was meinen Sie? Solche gibt es nicht! cat.api
setzt keine Zeichen ein, sondern läßt die Daten als solche unverändert.

> Ich grüße Sie, jahreszeitlich bedingt mit einem herzlichen
> Lübeck Ahoi!

Sie wollen sich also gleich wieder ins Getümmel stürzen, nachdem dieses
Problem gelöst ist!

MfG B.E.