[Allegro] Unimarc-Dateien mit Allegro-C konvertieren?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Feb 20 18:01:12 CET 2009

Hallo Herr Mueller,

> Mein Problem:
> Horizon verarbeitet nur Unimarc-Daten, eine unserer Partnerbibliotheken
> MAB2 unter Sisis. Wir wollen ihnen aber Daten
> in MAB2-Format liefern. Früher habe ich solche Sachen mit Allegro gelöst.
> Meine Frage daher:
> hat jemand eine Import-Parameterdatei für Unimarcdaten, die ich in
> Allegro einbinden kann? Standardmäßig wird nur

Unter

http://svn.gymel.com/capriccio/produkt/impdir/

finden Sie ein Paar Unimarc-Importparameter zunizlat.aim/zunizlat.apr
fuer einen sehr rudimentaeren Import von latin-1-codierten Unimarc-Daten
ins A-Schema, so wie sie von ZACK kommen. Importiert werden

#8e

(rausklauben aus dem Browser ist nicht jedermanns Sache, ein
Verzeichnis darueber wird impdir.zip zum Download angeboten, da
liegen die beiden drin).
Irgendwo (nicht online) habe ich auch eine Version der
Schnittstelle fuer Daten im Unimarc-Zeichensatz liegen.

Und noch eine dritte Schnittstelle, die auch schon einmal
echte (also nicht durch ZACK vorbehandelte) Unimarc-Daten
behandelt hat.

Sagen Sie doch bei Bedarf einfach "Bescheid", dann packe ich
das zusammen und schicke es Ihnen offlist.

Unimarc-Parameter fuers D-Schema (Echtes MAB als Internformat)
habe ich leider nicht.