Fw: [Allegro] Verbindung zum Server? Problemebei Sicherungskopieund Schnellkopplung

Annekathrin Genest bibliothek at polnischekultur.de
Di Feb 10 12:45:21 CET 2009

Lieber Herr Berger!
Das klingt vielleicht alles ein bisschen hemdsärmelig, wir haben hier keinen
professionellen IT-Support und machen alles mit "trial and error". Ich habe
nie manuell ein Laufwerk k angelegt, es ist immer auf wunderbare Weise im
Laufe des Installationsprozesse entstanden. Ich würde es gern mal mit
UNC-Pfad versuchen, habe bloss keine Ahnung, wie der vom Server her
aufgebaut ist, also welchen Pfad ich eingeben müsste um vom Server auf
Laufwerk C des lokalen Rechners eine Sicherungskopie zu speichern oder die
auf dem Server befindliche Datenbank via Schnellkopplung mit einer
Fremddatenbank auf dem lokalen CD-ROM-Laufwerk zu verbinden (Bei
"Durchsuchen" werden mir leider die lokalen Rechner nicht angezeigt)..
Der Pfad von unten nach oben sieht so aus:
\\Server2\Bibliothek\allegro\allegro.exe
 \\Server2\Bibliothek\allegro\ipcat\cat.ini
Mich interessiert jetzt die Form des UNC-Pfades in die andere Richtung, also
vom Server zu den lokalen Rechnern, also zu Laufwerk C und D. Alternativ
würde ich ein Virtuelles Laufwerk aus einer Netzwerkfreigabe vom Server
erstellen. Ich.weiß bloss nicht, ob dann noch spezielle Angaben in
Allegro-Programmdateien gemacht werden müssen.
Annekathrin Genest