[Allegro] Fuer Digitalisierer

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Mo Feb 2 17:54:31 CET 2009

Wäre ja schön ...
aber wenn ich im Trust PDFs sehen will, bekomme ich oben rechts ein
großes weißes Rechteck über den Text. Wenn ich aus Ihrer Datenbank Links
anklicke, heißt es:

This item is *keyword searchable only*.

Use the search box to find frequency and location of specific words and
phrases.

Page images and full text of this item are not available due to
copyright restrictions.

(Why?
<http://babel.hathitrust.org/cgi/mb?a=page;page=help#RestrictedAccess>)

Ja: Why? Und, da wir beim  "why" sind: Wäre es nicht gut, wenn die
Kategorienansicht die Links im Klartext zeigt, so daß man sie zusammen
mit der TA importieren kann?
Arno Mentzel-Reuters

Übrigens kann man wichtige Google Titel ja auch mit Acrobat
nachindexieren, z.B. wenn das PDF für deutsche IPs nicht zugänglich ist
aber irgendwie aus den Staaten nach Europa gekommen ist. Soll ja vorkommen.