AW: AW: [Allegro] A99-Absturz: Alte Grenze erneuert?

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Dez 17 15:27:09 CET 2009

Hallo Herr Eversberg,

ich habe das neue index.exe bei mir getestet, und es sieht soweit gut aus.
Prima!

Sie schreiben:

> ... es gab aber in index.exe noch einen Hilfsbereich für die
Schlüsselbildung,
> der nicht so groß dimensioniert war wie in a99.
> Das haben wir jetzt angeglichen.

Kann man das quantifizieren, ob da jetzt noch mögliche Probleme drin
stecken, also eine Grenze unterhalb der 10000 Zeichen, die für ein Feld
zulässig sind? (Eigentlich sollte index.exe doch gar keine Grenzen setzen.)

Noch etwas anderes:
Meine Datenbank meldet

---------------------------
a99    [_start.flx]
---------------------------
Berechtigung auf dem Datenverzeichnis reicht nicht zum Schreiben!
---------------------------
OK
-------------------------–

und zwar wohl, weil der Befehl

x var "F" V\var\var (b"~^Jaccess=" e"^M" f" " e" ")\mes

der ähnlich für den Test in _start.flx benutzt wird, bei mir
5

#
liefert. Ich denke, dass sich da mal eine Linuxzeile eingeschlichen hat (das
wird ja auch für den Linux-Avanti benutzt). Sicherheitshalber könnte noch
ein e"^J" eingebaut werden, wenn der Test denn überhaupt das testet, was er
behauptet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer