[Allegro] A99-Absturz: Alte Grenze erneuert?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 17 09:44:19 CET 2009

Thomas Fischer schrieb:

> 2. Das zweite Problem teilt sich eigentlich in zwei Teile: Verschwinden bei
> Aufruf von "prin" in Register 4 und Absturz von index.exe bei Erneuerung des
> Der Absturz von index.exe lässt sich auf einen einzelnen Datensatz
> zurückführen. Dieser hat eine Kategorie #20 mit einer Länge von 3345
> Zeichen, wenn ich davon nur die ersten 2750 indexiere, funktioniert die
> Indexierung, mit 3000 Zeichen nicht mehr.
>
> *Da muss ich fragen, ob sich die alte Grenze von 3000 Zeichen wieder
> irgendwie und -wo eingeschlichen hat!*

Das zwar nicht, es gab aber in index.exe noch einen Hilfsbereich für die
Schlüsselbildung, der nicht so groß dimensioniert war wie in a99.
Das haben wir jetzt angeglichen.
Probleme treten nur auf, wenn, wie in Ihren Parametern, extensiv vom
Code 8 Gebrauch gemacht wird, um sehr viele Schlüssel mit nur einem
ak-Befehl zu bilden (Phrasenindexierung).
Der Test mit Ihren Daten verlief danach unauffällig.

index.exe liegt auf ftp und svn bereit.

Kein Handlungsbedarf für Standard-Anwender, auch bei extremen Datenmengen.