[Allegro] win-alf: ergänzung: "Den LeserBarcode gibt's nicht!"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Dez 15 09:38:52 CET 2009

Klaus Lehmann schrieb:

> eine anregung....
> in der a-chkin.flx gibts eine schöne methode, fehler zu vermeiden, die
> lautet:
>
> :nobar
> var "!Den Barcode " #uaB " gibt's nicht!"
> mes

> nun, ich bin dabei, es für verlängerungen einzubauen....:
Aber für die Nutzerkennung, nicht für den Buchbarcode, und hier
geht es anscheinend nur um den Fall der Titelvormerkung.

> das könnte so aussehen

>    neue hoppsmarke (s.u.)
> :fehler
>
> ask |:Nutzerkennung? (Mit Alt+i im Register suchen!)
> if "" erase;end
> var (f"_")
> ins $nu
> ins $u-#9DH
>   Leserklasse aus Lesersatz nehmen
> set obj 2
> var "|: B" $nu
> f1nd
>
>   neu
> if no var "|: B" $nu;f1nd
Diese Zeile ist überflüssig, sie wiederholt nur denselben Suchbefehl.

Es müssen aber weitere Dinge verbessert werden, wie ich bei der
Gelegenheit in a-func.flx gesehen habe, vor allem das Abfangen von
Abbrüchen, wobei kein abgebrochener Vormerksatz im Arbeitsspeicher
bleiben soll...

Deshalb habe ich a-func.flx an den betr. Stellen überarbeitet
und im SVN bereitgestellt.

B.Eversberg