[Allegro] A99-Absturz

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Dez 14 15:19:29 CET 2009

Thomas Fischer schrieb:

> [...]
> suche, macht A99 sang- und klanglos zu: Fenster weg, Programm weg, aber
> keine Meldung von DrWatson oder Microsoft. Das geht so bis pro, prp kann
> wieder normal gesucht werden, ebenso wie prh. Von prh kann ich die
> Datensätze nacheinander aufrufen, bis jenseits von "private" A99
> verschwindet, ebenso rückwärts von prp aufwärts bis "projectsx", beim Aufruf
> von "projects.ilt.columbia.edu" dann wieder das Verschwinden. Beim Versuch,
> Registerabschnitte von diesem Bereicht zu erzeugen, verschwindet A99 auch.
> Bei Presto wird nur ins Cockpit zurückgesprungen.
Das Problem liegt demnach in der Indexdatei, die muß einen strukturellen
Fehler haben.

> Sniffer hat außer ein paar gesperrten Dateien keine Probleme gefunden, die
> Dateien sind jetzt entsperrt.
Sniffer untersucht die Indexdatei nicht, die anderen haben mit dem
Problem nichts zu tun.

> Beim Versuch der Neuindexierung stürzt Index.exe nach der 6. Datei ab, mit
> der Frage nach Meldung an Microsoft. Kann man aus den bis dahin erzeugten
> Registerdateien oder der neuen Datenbankdatei *.gld Schlüsse zeihen, wo das
> Problem steckt?

Das wohl kaum. Man kommt vermutlich nur durch schrittweise Eingrenzung
dahinter, indem man zuerst mal einige ak-Befehle wegnimmt, dann
weitere, bis das Indexieren klappt. Wenn man die genaue ak-Zeile
identifiziert hat, dann den betr. Abschnitt unter die Lupe nehmen...

B.Eversberg