[Allegro] Geisterhände in a99?

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Dez 8 10:40:01 CET 2009

Liebe Kollegen,
ja, die 255 taucht immer wieder mal am Ende von #20 (Titel) und seltener
bei anderen Kategorien auf. Das kann aber nicht in allen Fällen durch
Copy & Paste hineingeraten sein, hier muß doch ein zumindest
problematisches Verhalten  der  Erfassungsprogramme vorliegen? Oder ist
es so etwas wie das HIV-Virus, das erst nach Jahren losschlägt?
Bisher hat die Neuindexierung die Geister gebannt, auch wenn das Zeichen
in den Datensäötzen steckt - es ist ja nicht erst seit voriger Woche
darin. Da es manchmal erforderlich, manchmal aber "bösartig" zu sein
scheint, traue ich mich keinesfalls mit einem editor daran, denn da
müßte ich zuerst FF3030 maskieren, also die Datensatzstruktur
vorübergehend unbrauchbar machen. Das mache nicht einmal ich, der ich
sonst schon mal gerne mit einem Hexeditor auf die Datenbanken losgehe.
Viele Grüße
Arno Mentzel-Reuters