[Allegro] Tonmeldungen in Flexen / Timeout

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Dez 7 08:26:57 CET 2009

Robert Fischer schrieb:

> auf der Suche nach der Möglichkeit, beim Öffnen von mes- oder yesno-Fenstern
> auch akustisch auf solches hingewiesen zu werden, bin ich nicht fündig
> geworden.
> Und wenn schon, dann wäre noch die Höhe und Lautstärke der Wunsch eines
> nicht sooo gut Hörenden.

Es gibt die Möglichkeit, andere Sounds zuzuordnen:

Start / Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Sounds 7
Programmereignisse

Damit kann man den zahlreichen Windows-Ereignissen diverse Klänge
zuordnen (.wav-Dateien). Die gelten dann in allen Programmen.
Ob und wie man vom Programm her an solchen Einstellungen drehen könnte,
weiß ich nicht.

> Des Weiteren habe ich den Wunsch, nach einer kurzen Zeit bestimmte
> ask-Fenster geschlossen zu bekommen.

Es handelt sich beim ask-Fenster um die Funktion MessageBox() der
Windows-Klassenbibliothek. Leider bietet die keine solche Option
und mir ist nichts bekannt, was man da sonst noch machen könnte.

MfG B.E.