[Allegro] Geisterhände in a99?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 3 09:57:42 CET 2009

Mentzel-Reuters schrieb:

> Presto lief an sich stabil, aber später merkte ich, daß jedesmal, wenn
> ich im Index in die Nähe eines Neusatzes von gestern morgen kam, das
> DOS-Fenster ebenso geisterhaft verschwand wie a99 gleich beim Start.
Also allein bei Nutzung des Index, noch ohne Satzzugriff in PRESTO?
Dann war der Satz in Ordnung, der Index aber nicht. Seine Erneuerung
hätte dann genügt. Jetzt kann man das natürlich nicht mehr prüfen,
nach der Gesamterneuerung. Der Index ist ein sehr komplexes Gebilde,
das man kaum im Detail reparieren könnte, da hilft also nur Neuaufbau.
Fehler an der Dateistruktur der Datendateien würden andererseits kaum
je zum Absturz führen, sondern zu diversen Fehlermeldungen.
Auch die TBL kann schadhaft sein, das würde jedoch ebenfalls nicht
beim Blättern im Index auffallen, nur beim Satzzugriff.