[Allegro] mail

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek at kloster-ettal.de
Mo Aug 31 08:05:22 CEST 2009

82488 Ettal, 31.08.2009

Lieber Herr Eversberg,

gegenwärtig habe ich nur am Wochenende Zeit, mich um die Programmierung bei
Allegro zu kümmern. Beim Versenden per e-Mail mit  RuckZuck/Avanti bekomme
ich die Mitteilung:

24Zeilen, Parameter: d-mail
Mail konnte nicht abgeschickt werden. Ist die Adresse korrekt?

Die Adresse ist aber korrekt. Wo kann der Fehler liegen?

Ich schaute daraufhin die php-Dateien an, die im Namen „mail“ haben. Dabei
fand ich einen Unterschied bei der Adresse:

In av-mail.php fand ich die Angabe:

// Daten werden aus HTML-Formular uebergeben als

// $addr   E-Mail-Adresse

$adR = getval('addr');      // Mail-Adresse

                          ^^^^

În t-mail.php fand ich dagegen die Angabe:

// Daten werden aus HTML-Formular uebergeben als

// $adR    E-Mail-Adresse

$adR = getval('adR');       // Mail-Adresse

                          ^^^^

Ist hierhin vielleicht der Fehler zu suchen, dass bei mir das Versenden per
e-Mail nicht funktioniert?

Vielen Dank  für die Rückantwort.

Mit freundlichen Grüssen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB