[Allegro] Was ist PROPY

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Aug 25 14:01:04 CEST 2009

Lieber Herr Berger, liber Herr Eversberg,
die Ursprungsquelle ist für mich wirklich rätselhaft. Es sollte
eigentlich eine BVB-Aufnahme sein, aber die sieht in Aleph ganz anders
aus als in Zack. Aleph hat z.B. den Sammlungsvermerk überhaupt nicht,
den muß Zack asu einer anderen Aufnahme heraus-"mergen". Hier das
Aleph-Bild:

und so bei ZACK:

Man kann bei der Verfasserangabe sehen, wie aus < ...> die ärgerlichen
typographischen Anführugnszeichen werden. Ich speichere tatsächlich in
Latin1 ab, weil das für den Bearbeiter keine weiteren Klicks erfordert,
es ist halt das, was Zack als Default anbietet. Dann wird mit einem
Ableger der mab.aim zum Ostwestfond imporiert. In dieser Datei gibt es
den Befehl "y .187 016   Pfeil nach rechts". Das muß ja dann wohl der
Übeltäter sein. Da ich den bestimmt nicht erfunden habe: Welchen Zweck
erfüllt der in den MAB-Parametern? Ich würde ihn natürlich am liebsten
zu y .187 062  (d.h. >) ändern, mache ich da was kaputt?
Mit herzlichen Dank für die geduldigen Erklärungen,
Arno Mentzel-Reuters