AW: AW: AW: AW: AW: [Allegro] Ruckzuck: Hilfe! (Ergänzung)

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Aug 20 12:50:35 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg!

> Da werden wir jetzt mal bei der nächsten drauf achten.

Prima, sonst gibt es ja Unter- oder Buildnummern, das hätte mir geholfen.
Ich habe mich zu lange auf m verlassen.

> Wie ist die Startsituation?

Unverändert:
> Mein Avanti-Server liegt auf C:\allegro\Avanti\server (mit
> acon.exe, avanti.exe, avanti.conf und uifsger), mein
> Avanti-Startverzeichnis ist C:\allegro\Avanti\etc.

Und natürlich weder $a.cfg noch p-brief. at pt im Verzeichnis demo2.

> Das stimmt in dieser pauschalen Form nicht.

Inwiefern? Gibt es jemanden, der mit den Absturznummern oder -Daten
irgendetwas anfangen kann?
(Dann wäre ich daran interessiert.)

Das Problem ist, dass überhaupt ein Absturz stattfindet. Von PERL, PHP,
Revolution, AppleScript (derzeit von mir benutzte Skriptsprachen) kenne ich
das nicht.
Hilfreich wäre es, wenn man acon dazu bringen könnte, die Befehle
schrittweise abzuarbeiten, denn könnte man sehen, wo es knallt.
Jedenfalls kann ich es meinem Arbeitgeber gegenüber nicht verantworten,
stundenlang nach undurchsichtigen Fehlern zu suchen.

> Fehlermeldungen sind nur unter kontrollierbaren, abfangbaren
> Umständen möglich. Dann kommt es auf Reproduzierbarkeit an,
> damit man die Ursache eingrenzen kann.
Gerade um die Situation kontrollierbar zu machen, wären eindeutige
Versionsnummern (zumindest bei den benutzten Programmen) oder Datumsstempel
in allen Dateien nötig. Weiß ich denn, ob das Problem an einer Zeile in
dieser oder jener uifsger- oder p.brief-Datei liegt? Oder wie stellen Sie
sich das vor?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer