AW: AW: [Allegro] alf (win): ausleihdatensätze werden mit a-identnummer erzeugt (1)

Liebmann, Sabine Liebmann at dipf.de
Di Aug 18 17:03:50 CEST 2009

Hallo Herr Lehmann,

Ich bin auch dabei von  Alf-Dos-Version auf die Windows zu konvertieren.
Die dos-Datenbank enthält ca. 100.000 Exemplardatensätze. Neue Ex.sätze, die in unter alf-win
anglegt werden, erhalten die #00 mit a-Einträgen. "Alte" Dos-Ex. ohne #00 erhalten nach dem Editieren auch die
#00 mit a... Der Rest bleibt erstmal ohne #00. So, ist es geplant. Warum sollte man die #00 für die Ex. retrospektiv ergänzen?

>evtl interessant für andere dos-konvertiten:
>in der #9DG fehlt eine exemplarzählung: sfe mit einem
>zahlenwert (0-??) [sf=subfield].
>wenn subfield_e nicht belegt ist, werden keine exemplare
>angezeigt. ich habe pauschal allen exemplaren ein subfield_e1
>verpasst. somit werden dann auch anklickbare exemplare
>(plural!) angezeigt. die zählung auf dem bildschirm ist zwar
>unsauber, es wird immer nur "1."
>vorrangestellt, aber alles ist brauchbar.

Die Exemplarzählung fehlte auch hier in der Datenbank, da in dos-Alf, in der Exemplarmaske nicht aktiviert war.
Ich habe die Teilfelder e auch mit "1" global ergänzt , damit der Exemplarsatz im Anzeigebildschirm erscheint.

Viele Grüße,
Sabine Liebmann